Das Jahr der Venus

Allgemein

Heuer tritt die Sonne am 20.03.18 um 17:16 in das Zeichen Widder. Das astrologische Neujahr beginnt damit und das Jahr der Sonne geht in das Jahr der Venus über.

Grafik venusjahrpink Kopie

Die Mundanvenus steht in Konjunktion mit Merkur im Tierkreiszeichen Widder und die Sonne ist ja über die kosmische Spalte Ende Fische, in den Widder eingelaufen. Uns erwartet Feuer und das mit plutonischer Transformationskraft. Die Veränderungen werden gesellschaftlich zu spüren sein, ist die Waage doch Herrin des zweiten Hauses und bestimmt diese Transformation in der Gesellschaft. Justamente sind in der deutschen Regierung und politischen Opposition einige starke Frauen in den bestimmenden Sitzen aufgetaucht. (Die kosmische Spalte am ausschwemmen).

Merkur als BegleiterIn der Venus(Jungfraumerkur) ist gut geeignet den Durchlauf durch Haus Acht zu wagen. Wir haben Pluto und Lilith in Spannung aus dem vierten Haus-der seelischen Wurzel, mit dabei und Mars strebt Saturn entgegen. Das ist bissig, aushaltend, austeilend, giftend, Tiefe suchend und finden, kämpfend und ausdauernd, auch heilend.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s