Liebes-Kunst

20180312_115805.jpg

als ich dieses blog begann zu schreiben, hatten sich zwei turteltauben auf dem baum vor meinem arbeitszimmer niedergelassen und sich ihrer fruchtenden liebe hingegeben. direkt nach vollzug störte sie eine elster, die eigentlich beim nestbau ist. das stören war gewollt, die taubenfrau flog erschreckt davon und der liebhaber blieb sehr irritiert zurück.

da habe ich noch ein büchlein aufgeschlagen und multatuli meinte:

Es ist Schmerz im geistigen Schaffen.Hast du wohl einmal daran gedacht,Leser, daß ein Denker mit derselben Sorgfalt gepflegt werden müßte wie eine Wöchnerin?

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s